Ausrüstung

Das ultimative Outdoortelefon?

Viele, so wie ich stehen vor dem selben Problem, wir lieben das Reisen in der ganzen zivilisierten und sogenannten unzivilisierten Welt! Trotz aller Abenteuerlust haben wir uns an eine gewisse Sicherheit im Notfall gewöhnt. Ja und genau dann 100% Hilfe,Kontakt und Kommunikation über ein Handy zu erhalten ist die Premisse.

Auch haben viele, so wie ich ein superpraktisches Smartfon. Nur das der Akku ca.jeden Tag geladen werden muß geht auf Abenteuerreisen gar nicht, obwohl ich unterwegs mit Solarzellen oder Fahrraddynamo lade.

Deshalb entschied ich mich wie viele andere für ein Sonim Model mit bis über 2 Monaten Standby, da es dafür keine wirkliche Alternative gibt.

Die Ausstattung!

Kein Android System…!?
Ja das stimmt, aber braucht man wirklich Android in der Wildniss?
Ich persönlich glaube nein. Ich hatte es nie auf meinen zahlreichen, teils halbjährlichen, bis minus 33Grad kalten Reisen, draussen vermisst.
Im Notfall Hilfe zu erreichen ist mit diesen Handys aber dann möglich und dann zählen alle anderen Spielereien mit Sicherheit nicht.
Auch gibt es Modelle von Sonim die per GPS den Standort automatisch im Falle eines Sturzes an Retter senden!

 + Unikative, woanders nicht zu findente Toughness und Haltbarkeit beim Trekking durch absolute Wasser und Stossfestigkeit
 + Die längste Standbyzeit auf dem Markt von bis zu über 2 Monaten!
 + Das lauteste Telefon auf dem Markt! Man hört es bei jeder Arbeit oder Entfernung.
 + Tastatur für die Bedienung mit Handschuhen optimiert   
 + Service? Reaktionszeit,Super 2ter Akku umsonst sofort ohne Nachfrage am nächsten Tag!
 - Software und Updates, unterirdisch!
 - Ladeanzeige, manchmal Glücksspiel !?

Wandern

Plus und Minus

Mein Fazit

 Ich kenne kein besseres Outdoor Handy, das einem im Falle eines Falles auch bei wiedrigsten Bedingungen das Leben retten kann!
 Begleitet mich seit fast 10 Jahren auf allen Reisen und im Alltag.

 
Würde es trotz der gewöhnungsbedürftigen nicht ganz zu Ende gedachten teils unausgereiften Handhabung und Software wiederkaufen da es einfach keine wirkliche Alternative auf dem Welt Markt gibt.